Home Über uns Kontakt Termine Links Disclaimer
PLANEN UND BAUEN
Planungs- und Sachverständigenbüro
Seit 1991
Bauqualitätsicherung
und -Überwachung
Energieberatung
und Sanierung
Gebäudesimulation Bauthermografie Planung Schimmel Fogging Sicherheit Mediation Arbeitsgemeinschaft
Baubiologie
Online-Energieberater
Planung - Baugesucherstellung - Statik
Unser Hauptaugenmerk bei der Gebäudplanung für unsere Bauherrschaft beginnt nicht erst bei der Bauplanung, sondern beginnt schon vorher wie z.B. bei einer Begehung des Grundstücks, Erfassung Ihrer spezifischen Bedürfnisse und Tagesabläufe.
Dies bedeutet, daß wir nicht nur Unterstützung bei der Materialauswahl und Bauausführung geben, sondern das wir bis zur vollständigen Bauabnahme und bis weit über die Bauzeit hinaus, für unsere Bauherren da sind.
Ohne wenn und aber!"


Gesundes Bauen für Körper und Seele, dieses Ziel haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Die bauökologische Forderung, nur mit umweltschonenden, energiesparenden Materialien zu arbeiten, bis hin zum voll wiederverwertbaren Haus, erfüllen wir gerne.


Wir schauen mit Respekt auf unsere Vorfahren, die es ohne Bauwissenschaft verstanden haben, schöne, funktionstüchtige und gesunde Häuser zu bauen. Die Nutzung der regional vorhandenen Baustoffe und eine sanfte, landschafts-bezogene Architektur - das sind auch unsere Planungsgrundlagen.

Hier finden Sie einige Projektbeispiele!


„Wir denken, daß Häuser die von von uns geplant werden, so individuell sein müssen, wie die Ideen unserer Bauherren“.

FORDERN SIE UNS!
IHR TEAM VON Planen und Bauen